Wir vermissen Manu seit:




Gedenktage & Manus Stern
 

Manus Stern


Die Idee, einen Stern auf den Namen eines Kindes taufen zu lassen, habe ich aus den Gedenkseiten übernommen.

Ich erinnerte mich an unsere wunderschönen Urlaube auf „unserer“ Insel Ibiza. Wenn es sehr heiß war, trugen wir unsere Matratzen auf die Terrasse und schliefen draußen. Dort lagen wir unter einem sternenklaren Himmel. Sogar die Milchstraße war ganz deutlich zu erkennen. Ich erklärte meinen Kindern die herausragenden Sternbilder.

Der große Bär hatte eine besondere Bedeutung. Er war immer ganz schnell zu erkennen, insbesondere der Teil den man hier den „Großen Wagen“ nennt. Und man konnte von den markanten Sternen aus viele andere Sterne lokalisieren.

Deshalb hatte ich die Idee, einen Stern aus dem „Großen Wagen“ auf den Namen meines Sohnes taufen zu lassen.

Jetzt trägt der mittlere Stern aus der Deichsel des Großen Wagens den Namen:
Manuel Kotthoff.

 
Memoriam Anzeigen

(zum starten der Diashow das erste Bild anklicken!)

Ich gedenke eines guten Freundes
Jimmy